12. Juni 2024

Jetzt ist es bei uns ruhig geworden.

 

Unser Amigo ist am 07. Juni zu Heinke und Wolf nach Preetz gezogen. Am darauffolgenden Tag zog unser " Blondinchen " Aysun zu Doris und ihrer lieben Familie. Sandra, Sascha und Levin holten ihren Aik am Sonntag ab. Aik lebt jetzt in Bünde in Nordrhein-Westfalen.

 

03. Juni 2024

Unsere Welpen haben jetzt alle ein schönes Zuhause gefunden.

 

Ailo, der jetzt Sherlock genannt wird, ist am 30. Mai zu Christine nach Lohbarbek bei Itzehoe gezogen.

Die kleine, fröhliche Avalon bleibt bei uns und wird uns auf Trab halten.

26. Mai 2024

Es ist etwas ruhiger geworden. Vier Welpen sind zu ihren neuen Familien gezogen. Den Anfang machte Amica. Sie ist am 22. Mai zu Helga und Reinhard nach Kappeln gezogen. Am darauffolgenden Tag wurde Amira von Heinke und Ortwin abgeholt. Sie wohnt jetzt in Hamburg. Alfi ist am 24. Mai zu Anne und Norbert nach Hüsby gezogen. Assja lebt seit dem 25. Mai in Hollenstedt bei Henrika und Torsten.

 

Am 22. Mai fand die 3. Wurfabnahme statt. 

Schöner Wurf, sehr ausgeglichene Welpen, menschenfreundlich und neugierig. Reichhaltig gestalteter Welpenauslauf und schrittweise altersgerechte Gewöhnung der Welpen an Alltagsgeräusche und Umweltsituationen. Welpen wachsen in Gemeinschaftssozialisierung mit Mutter und älterer Großtante auf.

 

Am 21. Mai war unsere Tierärztin bei uns. Die Welpen wurden geimpft und gechippt. Sie bescheinigte uns einen schönen, ausgeglichenen Wurf. 

Da freut sich das Züchterherz.

19. Mai 2024

Wir wissen ja, dass die Welpen in ein paar Tagen ausziehen. Und wir wissen auch, sie ziehen zu lieben Menschen, die sich auf die neuen Familienmitglieder freuen. Und trotzdem werden die kleinen Fellnasen uns fehlen.

Nach Pfingsten ziehen einige Welpen in ihr neues Zuhause.

Aysun
Aysun
Avalon
Avalon
Avalon
Avalon
Ailo
Ailo

11. Mai 2024

Heute hatten wir großes Familientreffen. Papa Canjo und Oma Beekje waren mit ihren Menschen Katrin und Dieter bei den Welpen zu Besuch. Auch mehrere der zukünftigen Familien waren gekommen. Wir alle haben dieses Treffen bei herrlichem Sommerwetter genossen. An dieser Stelle sagen wir Heinke und Anne vielen Dank für die leckeren Kuchen.

Papa Canjo inspiziert seine Welpen
Papa Canjo inspiziert seine Welpen
Oma Beekje
Oma Beekje

3. Mai 2024

Unsere Tierärztin war heute bei uns und hat die Welpen begutachtet.

1. Mai 2024

Die folgenden vier Welpen suchen noch ein liebevolles Zuhause

Ailo
Ailo
Avalon
Avalon
Aysun
Aysun
Amigo
Amigo

30. April 2024

Unsere Welpen sind jetzt schon 5 Wochen alt und entdecken und untersuchen viele neue Dinge (besonders auf unserem Welpenspielplatz im Garten).

 

 

Am 27. April führte Helga Kramer als Zuchtwartin des Hovawart Clubs die Wurfabnahme durch und bescheinigte uns einen schönen ausgeglichenen Wurf. Alle Welpen zeigten sich während dieser Überprüfung total entspannt.

Aktuelle Fotos von den Kleinen befinden sich auf der Seite "Unser A-Wurf".

 

21. April 2024

Ab jetzt geht es auch schon mal raus an die frische Luft; das ist spannend!

 

Wir hatten schon die ersten Besucher zu Gast. Haileys Welpen erkunden nun auch die Umwelt außerhalb des Welpenzimmers. 

Ab Ende Mai dürfen unsere Welpen in ihr neues zu Hause einziehen.

 

13. April 2024

Nun sind Haileys Welpen schon 3 Wochen alt

 

Inzwischen haben alle Zehn ihre Augen und Ohren geöffnet. Sie beginnen, miteinander herum zu rangeln. 

 

23. März 2024

Wir sind glücklich!

Hailey hat ihre Welpen am 23.03.2024 ohne Komplikationen geboren.

5 schwarzmarkene Rüden, 4 schwarzmarkene Hündinnen und eine blonde Hündin erblickten das Licht der Welt.

 

19. Februar 2024

 

Hurra, es hat geklappt!!!

Wir waren heute mit Hailey zur Ultraschalluntersuchung und es wurde festgestellt, dass sie tragend ist.

 

21./22. Januar 2024

 

Canjo vom Geester Blick hat unsere Hailey gedeckt.

 

 

30. April 2022

Unsere Hailey hat heute in Auenheim ihre Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden und erfüllt nun alle Voraussetzungen dafür, dass wir einen Wurf mit ihr planen können.

Da sie noch sehr jung und "kindlich" ist, möchten wir damit warten, bis sie reif und erwachsen geworden ist. Deshalb planen wir ihren ersten Wurf für das Frühjahr 2024.

 

23. September 2019

Heute waren wir mit Dalli zur Ultraschalluntersuchung. Leider wird sie keine Welpen bekommen.

Wir haben uns nun entschieden, keinen weiteren Versuch mit ihr zu starten.

 

 

Nachdem Dalli am 15. August läufig wurde, haben wir am 26. und 27. Como vom Weltenbummler (Quantas) in Rheine besucht. Wir hatten Quantas vorher schon einmal kennen gelernt. Hunde und Menschen verstanden sich prima. 

Quantas ist ein lebensfroher Hund mit einem tollen Wesen. Er hat wirklich alles gegeben, um Dalli für sich zu gewinnen. Leider war es ein unvollständiger Deckakt. Wir werden zur gegebenen Zeit mit Dalli eine Ultraschalluntersuchung machen lassen.

 

Danke an Martina und Jürgen, die sich so viel Zeit für uns genommen haben, ob abends spät oder morgens ganz früh!

Über Tag  war es einfach zu heiß für die Hunde.

 

Danke auch an Silke mit Atwood und Marion mit Liwanu, dass sie ihre Rüden zur Verfügung gestellt haben und für uns bereit standen.

 

Danke an Helga, die uns als erfahrene Züchterin zur Seite stand und uns noch einige Tipps geben konnte und an Reinhard, der bereit war, die weiten Strecken zu fahren.

 


 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 25. Juli 2018 ist unser Kodo eingeschlafen

Kodo fehlt uns sehr!