21. April 2024

Ab jetzt geht es auch schon mal raus an die frische Luft; das ist spannend!

 

Wir hatten schon die ersten Besucher zu Gast. Haileys Welpen erkunden nun auch die Umwelt außerhalb des Welpenzimmers. 

Ab Ende Mai dürfen unsere Welpen in ihr neues zu Hause einziehen.

Aktuelle Fotos von den Kleinen befinden sich auf der Seite "Unser A-Wurf".

 

13. April 2024

Nun sind Haileys Welpen schon 3 Wochen alt

 

Inzwischen haben alle Zehn ihre Augen und Ohren geöffnet. Sie beginnen, miteinander herum zu rangeln. 

Aktuelle Fotos von den Kleinen befinden sich auf der Seite "Unser A-Wurf".

 

23. März 2024

Wir sind glücklich!

Hailey hat ihre Welpen am 23.03.2024 ohne Komplikationen geboren.

5 schwarzmarkene Rüden, 4 schwarzmarkene Hündinnen und eine blonde Hündin erblickten das Licht der Welt.

 

19. Februar 2024

 

Hurra, es hat geklappt!!!

Wir waren heute mit Hailey zur Ultraschalluntersuchung und es wurde festgestellt, dass sie tragend ist.

 

21./22. Januar 2024

 

Canjo vom Geester Blick hat unsere Hailey gedeckt.

 

 

30. April 2022

Unsere Hailey hat heute in Auenheim ihre Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden und erfüllt nun alle Voraussetzungen dafür, dass wir einen Wurf mit ihr planen können.

Da sie noch sehr jung und "kindlich" ist, möchten wir damit warten, bis sie reif und erwachsen geworden ist. Deshalb planen wir ihren ersten Wurf für das Frühjahr 2024.

 

23. September 2019

Heute waren wir mit Dalli zur Ultraschalluntersuchung. Leider wird sie keine Welpen bekommen.

Wir haben uns nun entschieden, keinen weiteren Versuch mit ihr zu starten.

 

 

Nachdem Dalli am 15. August läufig wurde, haben wir am 26. und 27. Como vom Weltenbummler (Quantas) in Rheine besucht. Wir hatten Quantas vorher schon einmal kennen gelernt. Hunde und Menschen verstanden sich prima. 

Quantas ist ein lebensfroher Hund mit einem tollen Wesen. Er hat wirklich alles gegeben, um Dalli für sich zu gewinnen. Leider war es ein unvollständiger Deckakt. Wir werden zur gegebenen Zeit mit Dalli eine Ultraschalluntersuchung machen lassen.

 

Danke an Martina und Jürgen, die sich so viel Zeit für uns genommen haben, ob abends spät oder morgens ganz früh!

Über Tag  war es einfach zu heiß für die Hunde.

 

Danke auch an Silke mit Atwood und Marion mit Liwanu, dass sie ihre Rüden zur Verfügung gestellt haben und für uns bereit standen.

 

Danke an Helga, die uns als erfahrene Züchterin zur Seite stand und uns noch einige Tipps geben konnte und an Reinhard, der bereit war, die weiten Strecken zu fahren.

 


 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 25. Juli 2018 ist unser Kodo eingeschlafen

Kodo fehlt uns sehr!